Viel mehr als Ernährungsumstellung: ebook von Laufvernarrt im Test*

Ich bekomme immer wieder Fragen zu Ernährung und bin oft ziemlich gefordert mit den richtigen Antworten. Klar war Ernährung ein Thema in meinen Ausbildungen und ich habe viel dazu gelesen, allerdings habe ich nie eine Ernährungstrainerausbildung gemacht. Daher hole ich mir immer gerne Tipps, Anleitungen und Unterstützung von echten Profis zu dem Thema bzw. vermittle ich meine KundInnen weiter zu Ernährungsprofis.

Eine meiner Wissensquellen ist Paula von Laufvernarrt. Sie hat einen tollen Blog zu den Themen Fitness, Ernährung und Mentaltraining. Vor kurzem hat sie ihr ebook herausgebracht mit dem sie Menschen dabei unterstützt, ihre Ernährung umzustellen. Und gleich vorweg: ich bin begeistert von dem ebook.

Paula gibt in diesem umfangreichen ebook unglaublich viele wertvolle Tipps rund um die Ernährung, aber noch zu viel viel mehr Themen darüber hinweg. Und sie liefert sie immer in den richtigen Portionen, das finde ich sehr wichtig. Denn wenn ich zu Beginn eines Buches das Gefühl hat, von Fakten erschlagen zu werden, dann fühle ich mich immer ein bisschen unwohl. Im Vordergrund dieses Buches steht dabei nicht was sollst du/darfst du/musst du. Nein, es geht vielmehr um ein ganzheitliches Konzept. Man muss einfach bedenken, dass der Großteil der Menschen, die ihre Ernährung umstellen wollen, (noch) keine SportlerInnen sind. Es ist für viele sehr hart, diszipliniert zu sein und durchzuhalten. Das wird in diesem Buch mit liebevoller Härte berücksichtigt.

Paulas liebevolle Härte

Was ich damit meine ist, dass Paula dir sehr wohl klar macht, dass du dich bewusst dazu entscheiden musst, etwas zu ändern. Das kann dir niemand, kein Trainer, keine Beraterin, kein Ratgeber abnehmen. Und du musst dir auch im Klaren darüber sein, dass es eine Challenge wird. Doch es wird sich auszahlen und du wirst es schaffen! Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass KundInnen ihre Ernährung umstellen wollen und sich dafür einen genauen Plan wünschen, wann sie was essen: Uhrzeit, Rezept, Mengenangaben. Natürlich kann man das liefern, dann ist es allerdings eine temporäre Diät und keine langfristige Ernährungsumstellung. Denn in der Sekunde, in der die Tag – für – Tag Anleitung weg ist, bricht das Chaos aus und man wird schneller rückfällig als man schauen kann. Dieses Buch liefert einen anderen Ansatz und das macht es so spannend.

Ganzheitliches Konzept

Hast du erstmal mit dir selbst diese Abmachung getroffen, dann kannst du dich auf Paula verlassen. Sie taucht mit dir gemeinsam jede Woche Hand in Hand tiefer in dein neues Leben ein. Da kommt ihre liebevolle Härte dann gerade richtig, denn sie entlässt dich nicht aus deiner mentalen Umstellung. Immer wieder leitet sie dich zu der Abmachung zurück, die du mit dir selbst getroffen hast und bietet dir immer wieder Möglichkeiten zu lernen und an deinem Ziel dran zu bleiben. Deine mentale Einstellung ist immer wieder im Fokus. Sie gibt dir dazu unglaublich viele Tipps zu den Themen Ernährung, Nährstoffe, Zubereitung, Flüssigkeitszufuhr, etc. Dazu gibt es auch noch jede Menge Rezepte und natürlich ist auch Bewegung ein großes Thema.

Für wen ist das ebook geeignet

Wenn du deine Ernährung langfristig umstellen möchtest, kann ich dir dieses ebook nur ans Herz legen. Egal, ob du schon (Hobby)sportlerIn bist und den Fokus mehr auf Ernährung legen möchtest, oder gerade damit beginnen möchtest, deinen neuen Weg einzuschlagen. Dieses Buch wird dir dabei helfen, an dein Ziel zu kommen.

Genauso, wenn du schon viele verschieden Varianten versucht hast, aber nie dorthin gekommen bist, wo du hinmöchtest. Diesmal wird es gelingen.
Das Buch ist „vegetarisch“, aber natürlich kann es jede/r verwenden. Ich bin selbst keine VegetarierIn, doch ich liebe die Rezepte! Zudem kannst du gleich hier beginnen, deinen eigenen Weg zu finden, die Rezepte eventuell abändern und herausfinden, was dir gut tut.

Ich selbst habe viele wertvolle Tipps in dem Buch gefunden und ich bin so begeistert davon, weil es absolut meiner Philosophie entspricht, Menschen zu unterstützen. DU musst es wollen, DU musst es machen, DU kannst dabei auf MICH, mein Wissen und meine Unterstützung zählen!

>>Hier geht’s zum ebook.

*Werbung

Du magst vielleicht auch

Kommentar verfassen