Die besten Porridge Rezepte ever

Porridge

Porridge ist ein super Frühstück. Du kannst es genau so zubereiten wie du es haben möchtest. Mit ein paar einfachen Tricks ist es total gesund und es ist super easy in der Vorbereitung. Du kannst es sogar am Vorabend machen und dann ganz leicht in die Arbeit mitnehmen. Was will man mehr. Das Porridge zählt auch zu den Speisen, die du perfekt auf Saison, Temperatur und Trainingsziel abstimmen kannst. Im Winter machst du viele wärmende Gewürze rein, wie etwa Zimt, Ingwer, Cumin. Im Sommer kommt es aus dem Kühlschrank. Während des Ausdauertrainings erhöhst du die Haferflocken etwas, während des Krafttrainings das Protein.

Kurz zur Definition

Porridge heißt, dass man die Haferflocken in Flüssigkeit einweicht oder aufkocht. Ihr findet Rezepte dafür unter den Namen Oatmeal, Oats oder Overnight Oats. Das heißt eigentlich alles so ziemlich das selbe. Oats sind die Haferflocken an sich.
Egal wie man es nennt, ich liebe diese Mahlzeit, weil ich leckere Zutaten so schön zusammen mantschen kann! 🙂 Die besten Porridge Rezepte habe ich hier mal zusammen gefischt.

Mein eigenes Basisrezept:

5 Esslöffel Hafer- oder Dinkelflocken

250ml heißes Wasser

Ringana Energy (Protein)

Chia-/Lein- oder Flohsamen

Kurkuma, Zimt

eine Handvoll Obst

Porridge Rezept Sammlung

  • Wenn du auf Quinoa stehst, dann probier das Rezept von Springlane mal aus.
  • Der Wahnsinn ist auch das Rezept von Dinkel und Beeren: Dinkelgrießbrei mit Vanille. Wie geil!
  • Francesca Myer hat ein leckeres Rezept für VeganerInnen. Es ist ein bisschen aufwendiger, doch der Aufwand zahlt sich definitiv aus.
  • Wer ein bisschen mehr Zeit hat, kann auch mal die etwas ausgefallene Variante von Christinan fitlife ausprobieren. Da kommt das ganze in den Ofen.
  • Betty von stardustandpantries hat ein super leckeres glutenfreies Rezept mit Maisgrieß.
  • Für die Low Carbler hat lachfoodies eine super Variante kreiert. Anstatt Haferflocken werden mehr Samen und Mandeln verwendet.
  • Hier bei Springlane gibt’s 12 Rezepte für Overnights. Perfekt, wenn morgens zu wenig Zeit ist. Das ist für jeden etwas dabei.

Lass es dir schmecken! 

Du magst vielleicht auch