Workouts für die Wanderlust

Wer viel unterwegs ist und wirklich regelmäßig trainieren will, muss sehr flexibel sein. Am besten geeignet sind dafür Trainingsarten, für die man so wenig wie möglich benötigt. Eine hervorragende Art für das Lauftraining ist Sightjogging finde ich. Aber es gibt auch noch andere gute Möglichkeiten, Reisen und effektives Training zu verbinden.

Bodyweighttraining Outdoor

Diese Art von Training könnt ihr auf jeder Wiese, im Park oder in der Stadt machen. Mobilisation und Warmup davor sowie kurzes Dehnen danach nicht vergessen!

20 Pushups
30 Situps
20 Lunges
100m Laufen
8 Minunten lang

20 Pushups
30 Frogjumps
40 Lungwalks
50 Situps
5 Runden

Bodyweighttraining im Hotelzimmer

20 Seitheben rechts
20 Seitheben links
20 Legraise
20 Superman
60 Sekunden Planken
5 Runden

Sideplank

Du magst vielleicht auch

Kommentar verfassen